Inspiratio Ulm

Es  war ein Sekundenentscheid: Buchungsplattform auf; „Hotel schmales Haus“ wird angezeigt. Noch ein Zimmer frei. Huuuu, das sieht ja spannend aus. Done.

Jetzt stehe ich davor. Beste Lage in der Ulmer Altstadt. Romantischer geht nicht. Das Haus geht auf mindestens 1600 zurück und ist selbst eine Attraktion des Viertels. Fischergasse. Herzige Beizli an jeder Ecke.

Design vom Besten und wuahhh über den Dächern von Ulm eine XXL-Whirlwanne und nein, ich glaub es nicht: Eine Sauna.

Dafür hab ich alles keine Zeit. Ich bin ja auf Kulturtripp. Aber natürlich güxle ich aus allen Fenstern von oben auf das Städtli. 

Brügglisicht aus der Wanne, 

Colmar-Ambiente beim Zähneputzen 

und etwas Donau vom Bett aus. 

Schaut schaut.... ganz da oben residiere ich. Wohl eines der speziellsten Zimmer in Ulm.

Die Wasser der „kleinen Blau“  rauschen unablässig. Sie fliesst nur einen Meter am Haus vorbei.

Das Frühstück gibt es auf Etage 2 vor einem grossen Glasfenster. Perfetto!

Die Besitzer des Hotels beschreiben ihr Bijoux wie folgt:


„Es verbindet den Zauber vergangener Zeiten mit dem Komfort eines exklusiven Boutique Hotels.“

Dem ist nichts beizufügen. Der Genuss kann beginnen.