Du kennst diesen Moment. Er kommt unangekündigt. In einer einzigen Sekunde scheint es in dir auf:

"Das ist es!"

 

Der Sonntagmorgen war einer der gelassenen Sorte. Ein Espresso, eine Zeitungsbeilage. Ich blätterte halbinteressiert. Fast hätte ich die Seite bereits gewendet. Da sogen sich meine Augen fest...KREUZFLUG.....November 2016....Atacamawüste....Cook Islands...meine Traumziele. Die Entscheidung des Herzens war gefallen. Der Kopf allerdings fragte sich doch noch: "Was ist überhaupt ein Kreuzflug und was wird mich da grosso modo erwarten?"

 

Dies ist inzwischen geklärt. Das Fernweh hat mich in aufgeregter Vorfreude voll im Griff.  Sinnbild meiner Gemütslage ist das stilisierte Vikingerschiff, das ich in diesem Sommer in der Bucht von Reykjavik bestaunte. 

 

Bereit zum Aufbruch.

Salziger Duft von Abenteuer in der Nase.