HELFEN

 

Es gibt engagierte Menschen, die mit Kuchenverkauf oder Sponsorenläufen etwas für einen guten Zweck tun. Meine Entourage ist sich aber wohl einig, dass ich von diesen Ideen Abstand halten sollte, da es an Talent und Kondition mangelt. Dafür habe ich erfahren, dass ich mit meinen Wortgewächsen doch da und dort etwas Vergnügen bereiten konnte.

 

 

Es ist natürlich ein Experiment und Wunsch zugleich. Sind Leser bereit, für öffentlich publizierte Texte zu Gunsten eines sozialen Anliegens in ihr Spendenkässeli zu greifen? Ich bin gespannt.

 

Ich würde mich über einen Zustupf riesig freuen.

 

Mit CHF 30.--  kann zum Beispiel ein Kind ein Jahr lang in Afrika in die Schule gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

PROJEKTE

 

Seit über 45 Jahren engagiert sich Solidarität Dritte Welt in den Basisbereichen der Entwicklungshilfe. Bildung, Gesundheit, Landwirtschaft, Soziales mit dem fokusierten Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe. In diesem Jahr werden insgesamt 33 geprüfte Projekte unterstützt. Die Organisation ist ZEWO zertifiziert und dank sehr nahe an den Menschen.www. sdw-stm.ch

 

Mit der Sammelaktion mit meinem Regionalkommitee des Kantons Zug werden wir, wie im letzten Jahr, Frauen und Kinder in Lima in einem Analphabetisierungsprogramm unterstützen und ebenso ein Projekt in Indonesien (Flores). Dort geht es um Gesundheit, Hygiene und umweltgerechte Landwirtschaft. Die Berichte über das letzte Jahr sind soeben eingetroffen. Spannend zu lesen, welche Fortschritte erzielt werden konnten.

 

 

 

 

 

SPENDEN

 

Da die Mitglieder des Regionalkomitees  für den Inhalt meiner Texte nicht verantwortlich sind, habe ich für meine Blogspenden ein eigenens Konto eingerichtet. Alle Eingänge werden regelmässig auf das Sammelkonto des Regionalkomitiees Zug überwiesen. Dies wird von einem Mitglied des Komitees kontrolliert. Der Sammelbetrag fliesst in die Buchhaltung unserer Sammlung 2017. Es kamen CHF 1660.— zusammen. 

In die Buchhaltung pro 2018 werden die aktuellen Einzahlungen verbucht. Im Moment rund ChF 800.—.


DANKE villmoll!!!

 

Zuger Kantonalbank

Kontobezeichnung:

Franziska Stadlin,

Gartenstrasse 2

6300 Zug

Banken Clearing: 00787

Swift: KBZGCH22

IBAN Nr.:

CH  8 1 0 0 7 8 7 3 2 9 4 1 0 0 2 0 9 0 7

 

Lieben Dank!