Koffergeheimnisse

Bei jeder Reise gibt es einige Objekte, von denen Du genau weisst:

 

"Diese müssen einfach mit!"

 

Zuerst nimmt man ja vorallem sich selber mit. Höchste Zeit, mich gerade selbst etwas zu beschmunzeln und Ihr dürft gleich mitlachen.

 

Unverzichtbar für meinen täglichen Fröhlichkeitsfaktor.

 

 Nagellack! Und wer meint, es gebe nur Rot und Rot, der hat nie  die feinen Nuancen von Burgund, Rubin, Koralle und Co. entdeckt.

 

Jeder Morgen, jede Reise hat für mich bestimmte Farben.

 

So wähle ich täglich spontan aus. So packe ich ein. Schwarz und Weiss sind als gute Kontrastgeber immer im Gepäck; Rot und Leopard ebenfalls stetige Dauerbrenner. 

 

Das Studium der anstehenden Destinationen lässt vor meinen Augen herrlich tropische Impressionen entstehen. Also mutig in den Schrank gegriffen.

Gelb mit Palme.

Türkis mit Muschel.

Orientalisches Pink auf Schwarz.

 

Nicht dabei: Eine blaue Jeans! Ich habe sie nie vermisst.

 

 

 

 

Mein neuer Reisetalismann

 

Diesen schmucken Stein hat mir meine liebe Schwägerin als Reisebegleitung mitgegben. Er passe auch farblich voll und ganz zu mir, weshalb ihre Wahl auf diesen transparent pinkfarbenen fiel.

Er darf in meine Handtasche.

 

Danke "Eva Maria" für diese nette Geste!

 

Ich sah sie in der Vitrine des Hotels Caruso,

welches mit atemberaubender Aussicht hoch in den Hügeln von Ravello seine Gäste verwöhnt. Die Hotelboutique hatte es mir ebenfalls angetan. Originellerweise waren alle texilen Kleidungsstücke mit dem gleichen historischen Muster bedruckt, das auch das Rundbogengemäuer zierte. Schon allein diese Tatsache liess meine Urlaubseuros in Gedanken schmelzen. Doch ich wollte nicht Tuch, sondern verliebte mich auf den ersten Blick in  diese hochkreativen Ballerinas in Netzoptik. Silber oder Gold. Ich schlich etwas um die Objekte der Begierde herum. Fragen hatte doch keinen Sinn. Die müssten zwischen 200 und ...was weiss ich liegen. Tropo caro! Dann aber doch. Nur zum Gwunder: "Qanto costano?"

"Das Paar 26 Euro, Signora."

 

Ich war eigentlich sprachlos, aber mein Übermut bewegte meine Lippen. "

 

Nun, dann wickeln Sie mir Silber und  Gold ein, bitte." Liebevoll verpackte die Dame die Schühchen in weissen Tülltäschchen mit Schleife. Es sind übrigens Badeschuhe aus Kunststoff, und sie haben sich bereits bestens auf Stadtmärschen bewährt. Also strand- und alltagstauglich. Hei, wie praktisch.

Das Mücken-byebye-Elixier
Nein, ich verrate mein Parfüm nicht, und trotzdem präsentiert sich das rosa Fläschchen auf dieser Seite. Von reiseerfahrener Quelle war Erstaunilches zu vernehmen, nämlich, dass diese Fragrance bei Mücken aller Art höchst unbeliebt sei. Mexikanische Forscher hätten dies erst kürzlich  zufälligerweise bei einer Testreihe gegen die ohnmächtigen Plagegeister entdeckt. Wem die Duftnote aus Erdbeere und Passionsfrucht persönlich in der Nase schmeichelt, hätte da natürlich einen doppelten Nutzen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

 

Wasserdicht gestreift.

 
Dieses Teil hat es in den Koffer geschafft. Endlich hat sich ein Outdoorbekleidungshersteller erbarmt und etwas gewagt. Fröhliche Blockstreifen. Das gibt auch bei Regen gute Laune. Super praktisch auch der Schnitt, nämlich fast knielang und mit einer intelligenten Kapuze. 
Von Helly Hansen. 
Ein Stück Heimat muss einfach mit!
Ich sehe mich schon unter den Palmen der Südsee mit eingen neuen Bekannten ein Schlücklein kredenzen. Wann, wenn nicht jetzt etwas Werbung für unser schönes Zugerländli machen?